Über uns

Folk und Blues – das ist das Thema der Backyard Devils, die seit ihrer Gründung im Jahr 2011 das Publikum mit Spielfreude, Witz und Tiefgang zu begeistern wissen.

Markenzeichen der Backyard Devils ist der Minimalismus, mit dem sie ihre Musik immer wieder verblüffend darstellen. Langeweile ist hier ausgeschlossen, weil das Duo gerne ihre eigenen Songs aufbricht und in spannende und funken sprühende Improvisationen eintaucht um jeden Konzert etwas Neues abzugewinnen.

Wer kann schon von sich behaupten, mit sechs Saiten und einer Mundharmonika auszukommen.

Die Erfahrung der Devils in Verbindung mit ihrem Enthusiasmus für die Musik lassen einen eigenständigen Stil entstehen, der jederzeit hör- und fühlbar ist.

André Heuer: Vocals, Resophonic-Guitars, Mandolin, Ukulele

Axel Rosenbaum:  Harmonicas, Vocals

Karrikatur1

Zeichnungen: (c) Axel Rosenbaum